13. Dezember 2020

Atomwaffenverbotsvertrag

Österreich war Mitinitiator des Atomwaffenverbotsvertrages.

Das österreichische Außenministerium hat nun in einer Videosimulation die Folgen eines Atombombenabwurfes auf Wien verdeutlicht…

Wie lange will Deutschland sich der Unterzeichnung und Ratifizierung des Atomwaffenverbotsvertrages AVV / TPNW noch verweigern?

Am 4. Dezember unterzeichnete Simbabwe den Atomwaffenverbotsvertrag (AVV).
Am 9. Dezember unterzeichnete Niger den Atomwaffenverbotsvertrag (AVV).

Und am 11. Dezember 2020 wurde der Atomwaffenverbotsvertrag (AVV) von Benin ratifiziert.

https://www.gegen-krieg-und-rassismus.de/wp-content/uploads/2020/12/51_Benin.png

Das bedeutet, dass der TPNW / AVV nunmehr von 86 Staaten unterzeichnet wurde und von 51 Staaten ratifiziert worden ist.

Der Atomwaffenverbotsvertrag AVV / TPNW wird am 22. Januar 2021 international gültiges Recht sein.

Weitere Informationen zum Atomwaffenverbotsvertrag.

Text des Atomwaffenverbotsvertrages