26. August 2017

Antwort Niema Movassat MdB (Fraktion DIE LINKE.)

movassat_niema_grossvom 09.12.1016

Lieber Herr Vilsmeier,

DIE LINKE setzt sich schon seit vielen Jahren für den sofortigen Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland ein:
https://www.linksfraktion.de/parlament/parlamentarische-initiativen/detail/abzug-statt-modernisierung-der-us-atomwaffen-in-deutschland/

Leider wird wohl auch ein US-Präsident Trump, der sogar mal verlauten ließ, dass man Atomwaffen ja auch mal einsetzen könne, wenn man sie schon habe, wohl leider nichts an der Haltung der regierenden Parteien in dieser Frage ändern.
Wessen geistig Kind die Bundesregierung tatsächlich ist, zeigt auch, dass sie vor wenigen Monaten noch nicht einmal für Verhandlungen zu einer weltweiten Ächtung von Atomwaffen im Rahmen der UN gestimmt hat:
https://www.linksfraktion.de/parlament/parlamentarische-initiativen/detail/in-der-un-vollversammlung-fuer-atomwaffenverbot-stimmen/

Ich stehe bedingungslos hinter der Forderung: Die Bundesregierung muss die Teilhabe an US-Atomwaffen sofort aufgeben und die USA auffordern, alle Atomwaffen sofort aus Deutschland abzuziehen.

Mit besten Grüßen, ich wünsche viel Erfolg für die Aktion, Niema Movassat