26. August 2017

Antwort Corinna Rüffer MdB (Fraktion Bündnis ‘90/Die Grünen)

rueffer_corinna_grossvom 16.12.1016

Sehr geehrter Herr Vilsmeier,

hiermit sende ich Ihnen die Antwort von Corinna Rüffer MdB auf Ihre Anfrage:

„Ich unterstütze die Forderungen, dass alle Atomwaffen aus Deutschland abgezogen werden müssen und die so genannte nukleare Teilhabe Deutschlands beendet wird. Entsprechende Bundestagsinitiativen unterstütze ich. Auch im Petitionsausschuss des Bundestages, dem ich angehöre, habe ich die Petitionen unterstützt, die den Abzug der Atomwaffen fordern.Deshalb nehme ich auch regelmäßig an den Ostermärschen zur Atomwaffenbasis in Büchel teil und setze mich auch innerparteilich für den sofortigen Abzug der Atomwaffen ein. Um die Bevölkerung aufzuklären und zu mobilisieren, habe ich zu diesem Thema Informations- und Diskussionsveranstaltungen in meinem Wahlkreisbüro durchgeführt.“

Mit freundlichen Grüßen, Timo Wans